Der Seniorenbeirat wurde am 29. April 2022 gewählt. Dem Seniorenbeirat gehören 5 Mitglieder an.

Der Seniorenbeirat der Gemeinde Münsterdorf wird von allen Münsterdorfer Bürgerinnen und Bürgern über 60 Jahre für die Dauer von vier Jahren gewählt. Der Seniorenbeirat kümmert sich um alle Bereiche, die für Seniorinnen und Senioren wichtig sind.
Die immer älter werdende Gesellschaft und die dadurch entstehenden oder schon vorhandenen Probleme fordern neue Konzepte. Dabei muss es das Ziel sein, Generationskonflikte zu vermeiden.
Ziel des Seniorenbeirates ist es, wesentlich dazu beizutragen, die Gemeinde Münsterdorf zu einer sozialen, modernen, zukunftsfähigen und generationenfreundlichen Gemeinde zu machen!
Der Seniorenbeirat der Gemeinde Münsterdorf nimmt an den Sitzungen der Gemeindevertretung und der Ausschüsse teil, kann Anträge stellen und hat Rederecht. Zudem unterstützt er die Gemeinde beim jährlichen Seniorenausflug und der Adventsfeier. Zusammen mit der politischen Gemeinde, der Kirchengemeinde, der AWO und dem Sozialverband wird vierteljährlich ein Programm für Seniorinnen und Senioren über 75 Jahre mit Ausflügen in die Umgebung erstellt und durchgeführt. Weitere Aktivitäten befinden sich in der Planung.

 

Seniorenbeirat

Vorsitzender Norbert Lampe
Telefon 04821 82670
E-Mail Nachricht senden